01

Porträt

since 1991 cycling, pedaling without engine

Wir haben uns dem Fahrrad ohne Motor verschrieben. Wir finden es äusserst bedauernswert, dem effizientesten, ökologischsten Fortbewegungsmittel einen Akku (Sondermüll) und einen Elektromotor (unnötiger Stromverbrauch) zu verbauen. Sämtliche Eigenschaften des Fahrrads wie Leichtigkeit, Effizienz, Einfachheit, Umweltfreundlichkeit gehen leider verloren.
E-Bike fahren heisst für uns aufgeben, kapitulieren, nicht mehr an sich zu glauben mit eigenen Kräften pedalieren zu können.
Den Gebrauch von E-Bikes können wir uns nur vorstellen wenn jemand ein Gebrechen hat oder handycapiert ist, alle anderen sollten unserer Meinung nach auf das E-Bike verzichten.

Wir setzen unseren Focus auf langlebige, qualitativ gute Produkte die auch in Zukunft repariert werden können und nicht nach 3 Monaten in der Mülltonne landen.

02

News

Salsa Beargrease

Ready for Fatbiking???

03

Angebote

Specialized Epic Ht Pro Carbon

  • Brand: Specialized
  • Art: Hardtail
  •  

Preis:ab CHF 0.-

Nach unserem Geschmack hat die Hardtail-Szene schon viel zu lange kein frisches Update mehr erhalten. Gut, dass wir nun unser brandneues Epic Hardtail Pro Carbon World Cup präsentieren können. Neue Geometrie, ein extrem leichtgewichtiger Rahmen und mit allen Features, die ein echtes Racebike braucht! Denn sein FACT 10m Karbonrahmen ist mit etwa 1175 g ein echtes MTB-Fliegengewicht und orientiert sich in Sachen Design am Rider-First Engineered™ Konzept. Somit wird jede Rahmengröße hinsichtlich der Rohrlängen und Karbonbeschichtung individuell angepasst und auch seine Geometrie wurde noch einmal auf mehr Speed und Stabilität getrimmt. Und nicht zuletzt die interne Verkabelung, die verbreiterte Nabenweite der Hinterachse und die 1×12 SRAM Eagle Schaltung machen das Epic zu einem XC-Bike der obersten Spitzenklasse.

05

Kontakt

Adresse

bicyclegallery
Waffengasse 18/20
2502 Biel-Bienne

Telefon: 079 175 50 54

E-Mail: b.gallery@bluewin.ch

Öffnungszeiten

Montag:
geschlossen

Dienstag–Freitag:
13:00–18:30 Uhr

Samstag:
10:00–16:00 Uhr